Stadthistorischer Rundgang

Alzeyer Persönlichkeiten von A-Z
Prominente Alzeyer Persönlichkeiten, aber auch weniger bekannte Alzeyer und Alzeyerinnen aus den verschiedensten Jahrhunderten und mit unterschiedlichem sozialen Hintergrund werden beim nächsten „Stadthistorischen Rundgang“ des Altertumsvereins für Alzey und Umgebung e.V., der KVHS Alzey-Worms und des Museums Alzey am Freitag, dem 1. März 2024 in den Blick genommen. Bei dem etwa zweistündigen Rundgang unter der Leitung von Dres. Heller-Karneth werden einem unter dem Buchstaben W die Burgräfin Anna Maria Freifrau von Wachtendonk ebenso begegnen wie der Kreisbaumeister Ludwig Rhumbler unter der Letter R oder aber Hannelore Hüthwohl, die diesmal aber nicht unter dem Buchstaben K vorgestellt wird. Für die von 17,00 bis ca. 19,00 Uhr dauernde Veranstaltung wird freundlich um eine Anmeldung bei der Touristinformation Alzeyer Land unter der Tel-Nr. 06731-495 700 oder per Mail: touristinfo(at)alzey.de gebeten. Die Führung kostet 6 Euro. Treff- und Ausgangspunkt für den Rundgang ist das Alzeyer Museum in der Antoniterstraße 41.

Atertumsverein Alzey, KVHS Alzey/Worms u. Museum Alzey
Alzey