Exkursionen

Rheinhessen auf den Spuren der Vergangenheit. Bibelnheim
Eine Teilnahme an der kostenpflichtigen Exkursion ist nur mit einer Anmeldung bei der Tourist Information Alzeyer Land & Rheinhessische Schweiz möglich - telefonisch (06731 / 495 700) oder per E-Mail: touristinfo(at)alzey.de.
Ein mittelalterliches Pilgerspital, Zukunftsweine, Thermenfenster und Heiligenskulpturen – das nur knapp 700 Einwohner große Dorf bietet vielfältige Anlaufpunkte und interessante Themen für die Exkursion des Altertumsvereins für Alzey und Umgebung und der Kreis-VHS am Samstag, dem 24.6.2023. Geführt von den Alzeyer Museumsleitern Dres. Heller-Karneth wird der rund zweieinhalbstündige Ortsrundgang zu einer historischen Zeitreise, die bau- und kunstgeschichtliche, volkskundliche, aber auch ortsgeschichtliche Aspekte aufscheinen lässt. Treffpunkt für den Ortsrundgang im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rheinhessen – auf den Spuren der Vergangenheit“ ist um 14:00 Uhr in Alzey der Parkplatz am Römerkastell (neue Mensa) zur Bildung von Fahrgemeinschaften und für Selbstfahrer um 14:30 Uhr in Biebelnheim (Neue Straße 2).

Bibelnheim
Sa, 24. Jun, 2023 um 14:00 Uhr