Stadthistorischer Rundgang
„Kunst in der Stadt“ lautet das Thema des nächsten von Altertumsverein, Kreisvolkshochschule und Museum Alzey angebotenen stadthistorischen Rundgangs am Freitag, dem 14. April 2023. Unter der Leitung von Dres Heller-Karneth werden bekannte und weniger bekannte Kunstwerke in Alzey erkundet und in den Blick genommen. Wir treffen u.a. auf Volker, begegnen einer kleinen Hexe und stehen vor einem strengen Richter. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr vor dem Museum. Von dort startet nach einer allgemeinen Einführung der Rundgang durch die Stadt. Für die ca. zweistündige Veranstaltung wird freundlich um eine Anmeldung unter der Tel-Nr. 06731 / 495 700 (Tourist-Information) gebeten. Die Führung kostet 6 Euro.

Fr, 14. Apr, 2023 um 17:00 Uhr
Fr, 14. Apr, 2023 um 19:00 Uhr