Insgesamt
 
Kategorie:
Zum Nachtisch – Museum

Exportschlager aus Alzey: die Blaue Nonne

Richtig süß ist das Museumsdessert, das am Dienstag, dem 7.3. von 13.00 bis 13.20 Uhr, im Alzeyer Museum angeboten wird. Dementsprechend begehrt war das Weinprodukt, das lange Zeit unter dem Markennamen „Blue Nun“ als Exportschlager aus Alzey durch die Firma Sichel im angelsächsischen Bereich vertrieben wurde. Mitte der 1980er Jahre wurden allein in den USA 1,3 Millionen 12-Flaschen-Kartons der „Blauen Nonne“ verkauft. Kreiert wurde die Marke bereits Ende der 1920er Jahre von dem Mainzer Weinhandelsunternehmen der Familie Sichel. Die Geschichte des vinologischen Erfolgsprodukts aus Rheinhessen wird ebenso Thema des Museumsnachtischs sein wie der Niedergang, der eng mit dem der Liebfrauenmilch verbunden war. Denn auch die „Blue Nun“ gehörte in das Markenumfeld der Liebfrauenmilch.

Alle Interessierten sind herzlich zu der kostenfreien Veranstaltung in das Alzeyer Museum eingeladen.

Veranstalter:
Museum Alzey
Veranstaltungsort:
Museum Alzey
Anfang:
Di, 07. Mär, 2017 um 13:00 Uhr
Ende:
Di, 07. Mär, 2017 um 13:20 Uhr


Im Aufbau...

Copyright © 2012 - Altertumsverein für Alzey und Umgebung e.V. Kontakt |  Impressum & Datenschutz