Zum Nachtisch – Museum

Große Familie im Kleinformat
Landesfürst Ernst Ludwig und seine Familie
Eine Postkarte der Fürstenfamilie von 1912 steht diesmal im Mittelpunkt des Museumsdesserts. Mit Aufkommen der Photographie wurden aktuelle Familienbilder gekrönter Häupter immer beliebter beim Volk. So konnte man teilhaben und träumen vom Leben der „Reichen und Schönen“, genau wie heute. Eine solche Postkarte kann uns viel über die Zeit und die Familie erzählen, auch im Vergleich mit heutigen Bildern von Königshäusern bzw. dem Hochadel. Besonderheiten und Details werden in die Betrachtung gerückt, aber auch das Medium Photographie spielt eine Rolle, wenn es heißt „Große Familie im Kleinformat“. Zu diesem kostenfreien Einblick sind alle Interessierten am 8. November von 13.00 bis 13.20 Uhr herzlich ins Museum Alzey eingeladen.

Di, 08. Nov, 2016 um 13:00 Uhr
Di, 08. Nov, 2016 um 13:20 Uhr