Insgesamt
 
Kategorie:
Zum Nachtisch – Museum

Rinde von 1000 Jahren - die Schimsheimer Effe
Recht knorrig ist das Angebot des Alzeyer Museums zu seinem nächsten Museumsnachtisch am Dienstag, dem 12. Juni. Ein Rindenstück der berühmten „Schimsheimer Effe“, das im letzten Jahr in die Museumssammlung übernommen worden war und mittlerweile in die Dauerausstellung integriert wurde, ist diesmal Thema der mittäglichen Veranstaltung von 13,00 bis 13,20 Uhr. Die Schimsheimer Effe (bzw. Rüster oder Ulme) galt bis zu ihrem Absterben in den 1970er Jahren und ihrer endgültigen Beseitigung Ende der 1990er Jahre nicht nur als die „mächtigste“ ihrer Art in Deutschland. Mitunter wurde sie sogar als der „stärkste Baum Deutschlands“ gehandelt, mit einem Alter von bis zu 1000 Jahren. Wer Interesse an diesem Guinness-Buch würdigen Dessertstück des Alzeyer Museums hat, ist herzlich zu der kostenfreien Veranstaltung in die Antoniterstraße 41 eingeladen.

Veranstalter:
Museum Alzey
Veranstaltungsort:
Museum Alzey
Anfang:
Di, 12. Jun, 2018 um 13:00 Uhr
Ende:
Di, 12. Jun, 2018 um 13:20 Uhr


Im Aufbau...

Copyright © 2012 - Altertumsverein für Alzey und Umgebung e.V. Kontakt |  Impressum & Datenschutz