„Hangmümmler – Making of und Fake News“
Am Montag, dem 5.03.2018, laden das Museum Alzey, der Altertumsverein und die KVHS um 20:00 Uhr zu ihrem nächsten Museumsabend unter dem Titel „Hangmümmler - Making of und Fake News“ ein. Der Kurator der aktuellen Sonderausstellung des Museums Alzey, Dr. Claus Maywald, wird bei seinem Vortrag, ausgehend vom Gegenstand der Ausstellung, dem kaukasischen „Hangmümmler“, sehr grundsätzlich den überaus aktuellen Fragen von Wahrheit und Fälschung nachgehen, psychologisch wie philosophisch. Im Anschluss an den Vortrag können und sollen im Gespräch, bei einem Glas Wein, Fragen und Meinungen zu dem Thema vertiefend diskutiert werden. Wir virulent dieses ist, zeigt die Tatsache, dass die Alzeyer Ausstellung sogar der Süddeutschen Zeitung einen Bericht wert war. Der Vortrag ist kostenfrei.

Museum, Altertumsverein, Kreisvolkshochschule Alzey-Worms
Mo, 05. Mär, 2018 um 20:00 Uhr
Mo, 05. Mär, 2018 um 21:30 Uhr

oben: Auf einer Exkursion des Altertumsvereins führt der ehemalige
Vorsitzende JR Dr. Dietmar Peter die Teilnehmer durch seine
Heimatstadt Frankenthal, die dritte Hauptstadt der Kurpfalz.