PublikationenGeschichtsblätter

Die Alzeyer Geschichtsblätter

Die Alzeyer Geschichtsblätter werden von einem Redaktionsteam im Auftrag des Altertumsvereins für Alzey und Umgebung und der Stadt Alzey herausgegeben. Sie erscheinen seit 1964. Vereinsmitglieder erhalten sie kostenlos - Nichtmitglieder können sie im Museum oder im Buchhandel erwerben.

Inzwischen liegen 44 Hefte vor, die eine Fülle von Themen zur Geschichte des Alzeyer Raumes mit großer Gründlichkeit und unter Ausbreitung eines breiten Quellenmaterials behandeln. Unsere Vereinszeitschriften und ihre Sonderhefte finden weit über den engeren Kreis hinaus in Wissenschaft und Öffentlichkeit vielseitig Beachtung.