Zum Nachtisch – Museum

Repariert und aufgefrischt
Zu den zentralen Aufgaben eines Museums gehört das Bewahren kultureller Güter. Zu diesem Zweck werden sie nicht nur angemessen verwahrt, sondern nach Bedarf auch konserviert oder restauriert. Am Beispiel eines momentan zur Restaurierung gegeben Gemäldes werden im Rahmen der Museumsnachtische des Alzeyer Museums Methoden und Techniken der Restaurierung vorgestellt – von der Reinigung der Oberfläche, über das Retuschieren bis zur Rekonstruktion fehlender Teile. Alle Interessierten sind herzlich zu dem kostenfreien Dessertangebot am Dienstag, dem 18. Juni, von 13,00 bis 13,20 Uhr in die Antoniterstr. 41 eingeladen.

Mueum Alzey
Mueum Alzey