Insgesamt
 
Kategorie:
Zum Nachtisch – Museum

Geschäfte ohne Wasser. Das Plumpsklo
Es mag auf den ersten Blick ein unpassendes Thema für den mittäglichen Museumsnachtisch des Alzeyer Museums sein – das Plumpsklo. Lange Zeit war es geradezu verpönt über dieses Thema zu sprechen. Es galt als nicht schicklich, erschien peinlich, wurde mit Bezeichnungen wie „Privet“, „Geheimnis“ oder „Secret“ diskret umschrieben. Gleichwohl besteht ein enger, weil allzumenschlicher Zusammenhang von Mittagsmahl und Notdurft. Von daher ist das Thema „Geschäfte ohne Wasser - das Plumpsklo“ ein, wenn auch nicht wohlschmeckender, doch angemessener Gegenstand für eine kulturgeschichtliche Betrachtung zur Mittagszeit. Alle Interessierten sind hierzu am Dienstag, dem 26.3., von 13,00 bis 13,20 Uhr in die Antoniterstraße 41 eingeladen. Eine kostenfreie „Nette Toilette“ steht auch zur Verfügung.

Veranstalter:
Museum Alzey
Veranstaltungsort:
Museum Alzey
Anfang:
Di, 26. Mär, 2019 um 13:00 Uhr
Ende:
Di, 26. Mär, 2019 um 13:20 Uhr


Im Aufbau...

Copyright © 2012 - Altertumsverein für Alzey und Umgebung e.V. Kontakt |  Impressum & Datenschutz