Das Alzeyer Schloss im Blick – Christian Schüler
Zum nächsten Museumsnachtisch am Dienstag, dem 10. 11. 2020, von 13,00 bis 13,20 Uhr, ist ein Treffen mit Christian Schüler am Eingang des Alzeyer Schlosses geplant. Damit bietet das Alzeyer Museum diesmal ein zweifaches Angebot als Museumsdessert. Zum einen wird der Maler Christian Schüler (1811-1895) vorgestellt, der zeitweilig auch in Alzey lebte, wo er als Kunst- und Französischlehrer an Realschule bzw. Progymnasium unterrichtete. Eine vom Alzeyer Museum neu erworbene Gouache Christian Schülers eröffnet zum anderen einen Blick auf das kleinstädtische Leben Alzeys in den 1870er Jahren. Vor allem aber dokumentiert das Bild spannende bauliche Veränderungen im Bereich des Schlossareals. Corona-bedingt ist die Teilnehmerzahl an der Veranstaltung begrenzt. Da in der Regel die maximale Zahl nicht erreicht wird, sind alle Interessierten, ausgestattet mit Maske, auch ohne Anmeldung herzlich in die Antoniterstraße 41 eingeladen.

Eingang des Alzeyer Schlosses
Di, 10. Nov, 2020 um 13:00 Uhr