Museum

Wir waren dabei !
1974 wurden vom DFB die ersten Deutschen Frauenfußballmeisterschaften ausgetragen. Das Endspiel fand Ende September in Mainz, im Bruchwegstadion statt. Dort traten die Fußballerinnen der TuS Wörrstadt gegen die Spielerinnen der DJK Eintracht Erle-Gelsenkirchen an und siegten. Mit dem klaren Ergebnis von 4:0 Toren trugen die Wörrstädterinnen nicht nur den Titel der ersten Deutschen Fußballmeisterinnen nach Hause, sondern schrieben auch Fußballgeschichte. „Wie im Traum“ erschien der Titelgewinn der Alzeyerin Bärbel Jung (heute Petzold), die damals in der Meisterinnenmannschaft stand. Sie und weitere Spielerinnen: Gerhild Binder, Ulrike Manewal, Carla Rode, werden am Donnerstag, dem 8. Oktober 2020, von 14.00-15.30 Uhr unter dem Motto „Wir waren dabei“ von den großen Zeiten der Wörrstädter Fußballerinnen berichten und Einblicke in die Anfänge des erst seit 1970 im DFB erlaubten Frauenfußballs DFB geben. Alle Interessierten sind herzlich zu dieser kostenfreien Veranstaltung in das Museum eingeladen. Wegen Corona gilt weiterhin eine Begrenzung der Teilnehmerzahl. Ebenso ist eine vorherige Anmeldung erforderlich per Telefon (06731 / 499364) oder per Email (touristinfo@alzey.de)

Altertumsverein,Kreis VHS Altey-Worms,Museum Alzey
Do, 08. Okt, 2020 um 14:00 Uhr