Herzlich Willkommen!

Ich freue mich, dass Sie unseren Internetauftritt besuchen, um den Altertumsverein Alzey und Umgebung e.V. näher kennenzulernen und sich über Veranstaltungen unseres Vereins zu informieren.

Wir möchten mit unseren Tätigkeiten das Interesse an der Geschichte unserer Region fördern und deren wissenschaftliche Erforschung pflegen und unterstützen.

Zu diesem Zweck veröffentlichen wir regelmäßig Publikationen und bieten zahlreiche Veranstaltungen an. Dabei arbeiten wir eng mit dem Museum der Stadt Alzey und der Kreisvolkshochschule Alzey-Worms zusammen.

Wir würden uns freuen, Ihr Interesse zu wecken und Sie bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Im Namen des Vorstandes

Ihr Steffen Unger

Deutsches Romantik Museum/Franfurter Goethe-Haus
Nur mit Anmeldung bei Frau Werner Tel. 06731-45481 Fahrt mit dem Zug nach Frankfurt Treffpunkt: pünktlich 9 Uhr Bahnhof Alzey
Eröffnung des Romantik Museum war am  21. September 2021
 Es ist weltweit das erste Museum, das sich der Epoche der deutschsprachigen Romantik als Ganzes widmet. Eine umfangreiche Sammlung von Handschriften, Briefen und Gemälden der deutschen Romantik, die das Freie Deutsche Hochstift seit 1911 zusammengetragen hat, damit der Öffentlichkeit besser als bisher zugänglich gemacht. Die Führung vermittelt anhand ausgewählter Stationen „Einblicke in die Zeit der Romantik“ und lädt im Anschluss zum Selberentdecken ein. Auch das Goethe-Haus kann besucht werden.

Altertumsverein, Kreis VHS Alzey-Worms
Frankfurt
Do, Okt 20, 2022 um 09:00 Uhr
Do, Okt 20, 2022 um 16:00 Uhr