Gesucht - die RAF - Terroristin Angela Luther
In den 1970er Jahren waren sie allgegenwärtig – die auffallend rot gerahmten Fahndungsplakate mit denen nach den „anarchistischen Gewalttätern“ der RAF und anderer linksterroristischer Gruppierungen gesucht wurde. Selbst im Rathaus der 150-Seelen-Gemeinde Dintesheim waren sie präsent. Zumindest stammt von dort das Fahndungsplakat mit dem seinerzeit nach Angela Luther gesucht wurde, die verdächtig war, 1975 an der Entführung des Berliner CDU-Landesvorsitzenden Peter Lorenz beteiligt gewesen zu sein. Ausgehend von diesem Fahndungsplakat soll im Rahmen der Alzeyer Museumsnachtische am Dienstag, dem 18.2.2020, von 13,00 bis 13,20 Uhr, ein Rückblick auf die Geschichte der RAF, die ab 1970 Politik und Gesellschaft der Bundesrepublik mit Terror herausforderte und beunruhigte, versucht werden. Alle Interessierten sind herzlich zu der kostenfreien Veranstaltung in die Antoniterstraße 41 eingeladen.

Di, Feb 18, 2020 um 13:00 Uhr
Di, Feb 18, 2020 um 13:20 Uhr