Pasta in Alzey

„Schweickert -Nudeln sind die besten! Im Süden, Norden, Ost‘ und Westen! – mit diesem Slogan warb Louis Schweickert für die Produkte seiner Alzeyer Teigwarenfabrik in den 1950er Jahren. Einige Jahrzehnte ist das mittlerweile her – und bei den älteren Volkerstädter/innen ebenso vergessen wie es den jüngeren gar unbekannt sein dürfte, dass es auch einmal „Pasta aus Alzey“ gab. Diesem Ausschnitt Alzeyer Gewerbegeschichte seit dem ausgehenden 19. Jahrhundert widmet sich der nächste Museumsnachtisch am Dienstag, dem 16. April, von 13.00 – 13.20 Uhr. Alle diejenigen, die mehr über die Nudel im Allgemeinen, ihren Weg und Siegeszug von Italien in die privaten Haushalte bis hin zur industriellen Fertigung auch in einer rheinhessischen Kleinstadt erfahren möchten, sind herzlich zu dieser kostenfreien Museumsveranstaltung in der Mittagspause eingeladen.

Di, Apr 16, 2019 um 13:00 Uhr
Di, Apr 16, 2019 um 13:20 Uhr