Das Riesenschwein aus Eppelsheim und seine Verwandten
Wenngleich naheliegend, so ist es doch kein Glücksschwein, das zum ersten Museumsnachtisch des Alzeyer Museums im neuen Jahr gereicht wird. Thema ist vielmehr ein Schwein aus Eppelsheim, genauer ein fossiles Riesenschwein, das zusammen mit seinen Verwandten am Dienstag, dem 16. 1. 2018, von 13,00 bis 13,20 Uhr vorgestellt wird. Es geht dabei um die Stammesgeschichte, um die Biologie und die ökologischen Lebensumstände dieses besonderen Schweins. Ob es sich vielleicht doch auch als Glücksbringer eignet, vielleicht sogar ein besonders Quantum Glück bescheren kann, diese Frage wird sicherlich auch beantwortet werden können. Alle Interessierten sind herzlich zu diesem kostenfreien Dessertangebot des Museums Alzey in die Antoniterstr. 41 eingeladen.

Di, Jan 16, 2018 um 13:00 Uhr
Di, Jan 16, 2018 um 13:20 Uhr