Stadthistorischer Rundgang

Auf den Spuren der Reformation
Treffpunkt: 10:30 Uhr Museum
Das diesjährige Jubiläum „500 Jahre Reformation“ ist Thema des nächsten „stadthistorischen Rundgangs“ der Alzeyer Museumsleiter Dr. Eva Heller-Karneth und Rainer Karneth am Samstag, dem 22.4., von 10,30 – 12,30 Uhr. Wenn auch Luther seine Ablassthesen nicht an die Portaltür der Nikolaikirche hämmerte, so fanden seine Ideen auch in Alzey Aufnahme. Vor allem aber wirkte die reformatorische Umgestaltung des Kirchenwesens und des religiösen Lebens nach - und dies nicht nur kirchengeschichtlich. Diesen Veränderungen soll bei dem von Museum Alzey, Altertumsverein und KVHS veranstalteten Stadtrundgang nachgespürt werden. Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit Anmeldung unter der Tel.-Nr. 06731/499364 möglich. Treff- und Ausgangspunkt für den Rundgang ist das Museum Alzey. Leitung: Dr. Rainer Karneth und Dr. Eva Heller-Karneth, AlzeyNur mit Anmeldung Tel. 06731- 499364

Altertumsverein, Kreis-VHS-Alzey-Worms, Museum Alzey
Alzey